Am 18. Juni fand das letzte Stützpunkttraining vor den Sommerferien statt und damit endeten für uns von JiFGR tolle zwei Jahre, in denen wir diese Trainings organisieren durften.
Wir möchten euch von ganzem Herzen für die Unterstützung, die Bereitschaft, die Leidenschaft und euer Lächeln nach den Trainings bedanken. Viele Stunden haben wir gemeinsam in der Oberen Au verbracht und ihr habt mit Fleiss, ob Wind, Regen oder Sonnenschein, in den Trainings viele Fortschritte erzielt. Die Erinnerungen daran und die Eindrücke bei den Turnieren werden bleiben.
Ohne unsere Sponsoren wäre die Umsetzung und Durchführung niemals möglich gewesen. Daher ein ganz ganz grosses Dankeschön an Albi Bisculm, Oliver Fratschöl und Claudio Camenisch von Alfina Chur, die sofort ihre Bereitschaft signalisiert haben und so das Ganze erst recht ins Laufen gebracht haben, an Andy Walser von Maler Walser in Chur, Maik Capeder von der Calanda Gruppe AG Chur, Jetlira Bytyqi und Curdin Caviezel von der Raiffeisenbank, Marion Spadin von Rhiienergie und Valerie Favre Accola von der Paul Accola Stiftung.
Auch möchten wir dem Trainerteam danken: Ganz herzlichen Dank an Claudio Tormenti, welcher Mittwoch für Mittwoch zur Stelle war und diesen Frühling sofort eingesprungen ist und die Leitung übernommen hat. Danke Vendelin, Bianca, Naomi, Jara, Nayana, Delja, Vera und Elena für eure Zeit, die ihr in die Mädchen investiert habt. Joe und Ramon gebührt auch ein grosses Danke. Beide sind im Frühling sofort eingesprungen, um uns zu unterstützen. Danke an Reto, Ester, Stefania und Flawia, welche das Team Arge Alp übernommen haben und an alle die wir vergessen haben, es sei uns verziehen.
Ein sehr grosses Danke gilt auch Corsin Caviezel, der dieses Projekt mit seiner unerlässlichen Arbeit nach vorne getrieben hat. Kontakte geknüpft, Trainings geleitet, Material organisiert, die Mädchen animiert, informiert, neue Leute ins Boot geholt und noch vieles mehr.
Aber der grösste Dank geht an die Eltern und die Juniorinnen. Den Aufwand den ihr betrieben habt, um bei den Trainings, dabei zu sein, Woche für Woche, das Vertrauen, das ihr uns geschenkt habt und der Einsatz bei jedem einzelnen Training. Die Strahlenden Augen und das Lächeln, wenn ein Trick geklappt hat, die Freude, wenn ein Zweikampf gewonnen werden konnte, wenn ein Pass haargenau angekommen ist, all diese Fortschritte waren grossartig zu beobachten. Es war einfach toll die Juniorinnen trainieren zu dürfen. Vielen vielen Dank für diese Zeit!!
Ab dem Sommer übernimmt nun der Bündner Fussball Verband die Leitung des Stützpunkttrainings. Weitere Informationen bezüglich der Trainings findet ihr beim BFV. Ansprechperson ist Selina Benz, Verantwortliche Frauenfussball (selina.benz@bfv.ch).
Wir freuen uns euch wieder auf den Fussballplätzen zu treffen und wünschen auch weiterhin viel Freude beim Fussballspielen.
Bis bald und von Herzen alles Gute
Elena, Bianca, Corsin, Selina, Ester und Vera